Oerlikon bezieht einen neuen Standort in Garching

Oerlikon bezieht einen neuen Standort in Garching - unter einem Dach mit der Technischen Universität München! Das Münchner Büro von Oerlikon ist nach Garching umgezogen. Die OneOerlikon Räumlichkeiten sind für eine neue Art von Büroumgebung konzipiert, die nicht nur hybrides Arbeiten ermöglicht, sondern auch darauf abzielt, kollaborative Teamarbeit, Integration und Kreativität zu fördern.

Der Oerlikon Innovation Hub OEInnoHub, der sich direkt auf dem Forschungscampus der Technischen Universität München (Freisinger Landstraße 52, 85748 Garching) befindet, vereint nun die Oerlikon AM-Einheit mit ihrer F&E-Abteilung, dem Oerlikon Digital Hub und anderen globalen Teams. Neben dem Innovation Hub beherbergt das neue Kollaborationsgebäude auch Lehrstühle der TUM und das Bayerian Additive Manufacturing Cluster. Das gesamte Münchner Oerlikon Team freut sich auf viele erfolgreiche Kooperationen und Innovationsprojekte.